PR- und Mediencoaching

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bekommt immer größere Bedeutungen nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Behörden, Vereine und Institutionen.​ Für Führungskräfte vo​n Polizei-, Rettungsdienst- und Feuerwehr biete ich interessante Vorträge und Schulungen.

 

Facebook-Video:

Pressearbeit im Einsatz

Pressearbeit im Einsatz – NonstopNews-Redaktionsleiter Gerrit Schröder gibt Tipps und Ratschläge, um auf Grundlage einer vertrauensvollen Zusammenarbeit wertvolle Pressearbeit für Feuerwehr und Polizei zu gewährleisten. Hier Auszüge aus seinem einstündigen Vortrag vor Führungskräften und Pressesprechern von Feuerwehr, Polizei und Landkreis in der FTZ Zeven im LK Rotenburg/Wümme. Wie habt ihr Eure Pressearbeit in Eurer Organisation gewährleistet? Seid ihr ausreichend über alle Rechte und Pflichten geschult?

Posted by NonstopNews on Freitag, 30. Oktober 2015

 

Welche Verantwortung habe ich eigentlich, wenn ich als Feuerwehr auf meiner Homepage Bilder veröffentliche oder im Einsatz sogar Bilder für die Presse anfertige? Was sollte ich im Presseinterview unbedingt beachten? Antworten und Anregungen dazu gab es gestern Abend bei der Feuerwehr Lutten im Landkreis Vechta, wo NonstopNews-Redaktionsleiter Gerrit Schröder bei einem Dienstabend zum Thema Pressearbeit referierte. Der kurze Tonmitschnitt gibt einen kleinen Einblick über ein paar spannende Informationen, die der Feuerwehr helfen sollen, ihre Pressearbeit optimal aufzustellen. Übrigens: Einen tollen Leitfaden zur Pressearbeit bei der Feuerwehr hat der Landesfeuerwehrverband Bayern zusammengestellt: http://www.lfv-bayern.de/fileadmin/download/fachthemen/fb06/LeitfadenbAllgPressearbeitb14-05-13.pdf (Falls Link hier nicht geht, in den Kommentaren funktioniert er…)

Posted by NonstopNews on Dienstag, 3. Februar 2015