Über mich

Als Redaktionsleiter und Mitbegründer der inzwischen zweitgrößten TV-News-Agentur seiner Art in Deutschland fungiere ich nicht nur als Teamchef, sondern auch als redaktioneller Richtungsgeber. Nach außen hin sorge ich für den zuverlässigen Kontakt zu den TV-Redaktionen und bin dafür (fast) immer erreichbar – selbst im Schlaf telefonieren soll geübt sein.

 

Schon während meiner Schulzeit engagierte ich mich in der Medienwelt. Mit 16 gründete ich meine erste Firma und produzierte erste kleine Filme. Bereits mit 17 Jahren lieferte ich Bilder für eine RTL2-Comedy-Show. Nach dem Abitur im Jahre 1996 wurde dann weiter Fernsehluft geschnuppert: Während eines Praktikums bei einer Bremer Produktionsfirma sorgte ich für die Herstellung von „Versteckte-Kamera“-Spots für „Bitte Lächeln“ (RTL2).

 

Nach einer industriekaufmännischen Ausbildung organisierte ich dann zwei Jahre lang das Marketing und die Verkaufsförderung eines bekannten Industriebetriebes der LKW-Zulieferer-Branche. Doch mein Herz für das Fernsehen schlug immer noch. Während des Studiums der Kulturwissenschaft und Germanistik arbeitete ich zunächst als Kamerareporter für die Hamburger Firma RTC. Wenig später wurde dann mit Kollegen die News-Agentur nordnews.tv gegründet, für die ich ein Jahr lang tätig war.

 

Um meine Idee der schnellen und seriösen Nachrichtenzulieferung endgültig umsetzen zu können, kooperierte ich Anfang 2003 mit der Unternehmensgruppe Borgmeier Media und fungiere seitdem in freischaffender Tätigkeit als Unternehmensbereichsleiter der neugegründeten Agentur NonstopNews.

 

Neben der Arbeit in der Agenturleitung und Redaktion bin ich auch immer wieder selber mit der Kamera auf der Spur nach den besten Bildern und O-Tönen zu Themen in der nordwestdeutschen Region. Neben der Nachrichtenproduktion werden weitere Aufträge verschiedenster Formen umgesetzt: Ob beim Videoclip-Dreh auf Mallorca oder Presse- und Medientraining bei Feuerwehr oder Polizei. Nach über 25 Jahren Medienerfahrung sollte nur wenig unmöglich sein….